Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vietnam - Hanoi

Hanoi – Asiens stimmungsvollste Hauptstadt


Unsere Reise durch Vietnam begann am 28. September gegen Abend in der Hauptstadt Hanoi. Nach 25h Fahrt von Vientien nach Hanoi, war die Ankunft in dieser überwältigenden Stadt etwas mühselig. Doch angekommenn in unsrem Hostel (Nexy Hostel, http://www.nexyhostels.com, sehr zu empfehlen) haben wir uns direkt in Hanoi verliebt. Zum Abendessen vor dem ins Bettgehen noch ein „Pho Ga“ (vietnamesische Hühner Suppe) auf der Straße und es ist um uns geschehen.
Hanoi hat einen ganz eigenen Großstadt Charme, mit den trendigen kleinen Kaffees und Läden, neben heruntergekommenen traditionellen Straßenständen. Die schmalen hohen traditionellen Häuser auf der einen Seite und die prunkvollen französische Häuser auf der anderen.

An unseren ersten beiden Tagen haben wir zu Fuß alles rund um den Ho Hoan Kiem See besichtigt. Die Oper von Hanoi, Geschichtsmuseum, den Literaturtempel, das Lenin Monument, das Ho Chi Minh Mausoleum und den Nachtmarkt.
Und zu guter Letzt haben wir für unseren letzten Tag noch einen Kochkurs gebucht. Diesen kann ich jedem empfehlen die Kochschule überzeugt mit einer tollen Lokation etwas außerhalb, einem wirklich authentischem Markt und tollen Angestellten zudem ist der Peis mit 35 Dollar wirklich günstig! (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293924-d6477125-Reviews-Awesome_Travel_Home_Cooking_Class-Hanoi.html)

Nach einigem Überlegen haben wir entschieden nicht wie geplant mit dem Motorrad (zu teuer zum Mieten und kaufen kam nicht in Frage), mit dem Nachtbus nach Sa Pa zu fahren. Von einem netten Zimmerkollegen haben wir dann eine Telefonnummer von einer jungen Frau bekommen die Home-Stays anbietet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen