Dienstag, 18. Oktober 2016

Vietnam - Nha Trang

Nha Trang - Urlaub vom Urlaub

Nha Trang haben wir eigentlich nur gebucht um noch einmal tauchen zu können bevor es wieder nach Hause geht. Vietnam ist nicht wirklich bekannt unter Tauchern und es hat mich eine Weile gekostet um überhaupt davon zu erfahren jedoch kann ich es jdem empfehlen der an tauchen spaß hat und in Vietnam unterwegs ist.

Zusammen mit Vivien haben wir am 15.10 mittags den 12 Stunden overnight Bus nach Nha Trang gebucht, Dean hat geplant noch am selben Tag wie wir anzukommen jedoch von Dalat. Wir haben uns für unseren kurzen Urlaub in dem Mojzo Dorm eingenistet und waren hiermit auch sehr glücklich. Nha Trang ist bekannt als Russen Stadt und dem kann ich definitiv auch zustimmen. Die meisten Restaurants haben ihre Karten auch auf Russisch übersetzt und 90% der Leute auf der Sraße sind Russen. Wer sich im Voraus jedoch Informiert und darauf einstellt sollte kein Problem damit haben, Ich persönlich empfand es absolut nicht als stören und habe es lediglich wahrgenommen.

Noch am selben Tag habe ich bei einer Tauchschule einen Tauchgang für den nächsten Morgen gebucht, den restlichen Tag haben wir gemütlich am Strand genossen und uns etwas entspannt.

Am darauf folgenden Tag ging es für mich früh morgens mit einem leckeren Frühstück im Hostel (was in Asien eher selten ist) los zum Tauchgang. Gebucht habe ich bei dem Sailing Club am Strand in Nha Trang. Der Preis ist nicht gerade gering jedoch war ich sehr mit dem Service zu frieden. Nach zwei Tauchgängen ging es gegen Vormittag zurück zum Strand mit Vivien, Dean und Noemi dort haben wir auch den restlichen Tag verbracht. 
Nach einer Dusche und einem leckeren Abendessen haben wir uns einen Abend im Sailing Club am Strand mit Cocktails gegönnt. An diesem Abend haben wir spontan auch noch unsren Plan geändert und entschieden direkt nach Ho Chi Minh zu fahren und Dalat nicht mehr zu besuchen, da es zeitlich einfach zu knapp ist.


Den nächsten Tag haben wieder gemeinsam am Strand verbracht bis uns (Vivien, Noemi und ich) abends unser Bus nach Ho Chi Minh abgeholt hat.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen