Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vietnam - Hue

Hue-Paläste, Pagoden, Gräber, Geschichte und Romantik

Unsere Ankunft in Hue hätte trotz kleiner Probleme besser nicht sein könne, Plan war mit Vivien die schon vor uns in Hue ankam im Happy Home Stay Hostel zu wohnen. Jedoch war dieses voll gebucht und deshalb hat uns der nette Hostel Besitzer zu seinem Freund vermittelt und uns mit dem Roller hingefahren. Dort gab es einen ungewohnt luxerisösen Empfang, Wasser, Bananen und eine entspannte Erklärung vom Stadtplan. Thats how you do it! Abends haben wir uns noch mit Vivien zum Abendessen getroffen.


Am nächsten Tag haben wir erst zu Fuß die Zitadelle besichtigt und uns dann mal wieder einen Roller geliehen um Hue und Umgebung zu erkunden. Ziel waren die zwei Tombs Lang Khai Dinh und Minh Mang. Durch den ziemlich heftigen Regen wurde dieser Tag zu einem echten Erlebnis.

Am nächsten Morgen ging es um 7:00 Uhr auf nach Hoi An.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen