Donnerstag, 27. Oktober 2016

Vietnam - Ho-Chi-Minh City

Ho-Chi-Minh (HCMS/Saigon) – Handels und Kulturzentrum von Vietnam

HCMS ist unsere Endstation in Vietnam, von hier aus trenne ich mich von Noemi die erst nach Bangkok und dann nach hause fliegt, von Vivien für die es zurück nach Australien geht und von Dean der weiter nach Kambodscha reist.

Wir haben uns in HCMS für das Hideout Hostel entscheiden und waren auch ganz zufrieden, es ist sauber gut gelegen und man lernt sehr schnell Leute kennen. Jedoch ist die Klimaanlage von 11-17 Uhr aus. Frühstück ist inklusive und ein Handtuch kostet 100.000 als Pfand und 20.000 zu bezahlen.
HCMS ist in meinen Augen eine typisch asiatische Großstadt, laut und chaotisch. Abends erwacht die ganze Stadt noch mal zu ganz neuem Leben. Es gibt einige Touristen Attraktionen in und rund um HCMS. Wir haben uns entscheiden für unseren dritten Tag eine zwei Tage Tour zum Megkong Delta zu buchen. Diese haben wir für 450.000 Dong in einem Reisebüro gebucht.

Die Tour selbst beinhaltet den Transport nach Can Tho, die Unterkunft, Frühstück, Mittagessen und eineinhalb Tage Programm im Delta.
Auf dem Programm steht ein Tempel, eine Bienen Farm, eine Flussfahrt, Reispapier Produktion und die Schwimmenden Märkte. Die Tour selbst hat einem einen ganz netten Einblick gegeben jedoch bin ich kein Freund von solchen touristischen Touren.


Zurück am 22.10 in Ho-Chi-Minh ein letzter Abend zu dritt. Abendessen im Mc mit Fangen spielen und am nächsten morgen früh zum Flughafen auf nach Singapur.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen