Donnerstag, 27. Oktober 2016

Singapur



Glanz und Glamour am Ende meiner Reise – Singapur

Der Insel-und Stadtstaat gilt als flächenmäßig kleinster Staat Südostasiens, zudem hat Singapur die welthöchsten Lebenserhaltungskosten. Singapur gilt neben Hong Kong als Asiens wichtigster Finanzplatz. Mit elf Millionen ausländischen Touristen im Jahr ist zählt Singapur zu den meist betuchtesten Städten der Welt.

Diese mit Zahlen so überzeugende Republik unterhalb von Malaysia im Süden von Südostasien sollte also dank meines Papas mein letzter Stopp auf meiner Reise werden. Unter Backpackern gilt Singapur als nahezu unerschwinglich teuer und eher als light Version von Asien. Aus diesen Gründen war Singapur nicht immer mein erstes Reiseziel, als mein Dad dann jedoch vorgeschlagen hat mich zu besuchen und gemeinsam nach Hause zu fliegen lag Singapur wieder hoch im Kurs.
Flug gebucht und hab nach Singapur um meinen Dad nach 9 Monaten wieder zu sehen. Von zuhause aus hatte Mama uns schon zwei Hotel reserviert, zu Beginn in das Shangri-La Hotel und für die letzten drei Tage in das Ritz Carlton in Der Marina Bay.

Den ersten Tag haben wir vor allem unser Hotel mit seinen Möglichkeiten genutzt (Pool, Fitnessstudio, Restaurants). Für die nächsten Tage hatten wir die Night Safari im Singapur Zoo gebucht, ein Abendessen im einem Indischen Sterne Lokal, eine Erkundungstor durch little India und shoppen auf der Orchad Road.

Für die letzten Tage im Ritz hatten wir geplant, eine Erkundungstour durch die Marina Bay, eine Fahrrad Tour durch Singapur, die Night Show im Gardens by the Bay und den Besuch des ArtScience Museum mit der Futur World und der M.C Escher.
Spontan haben wir noch eine Freundin getroffen die ich aus Myanmar kenne. Cecile kommt aus Frankreich Lyon und hat Chinesische Wurzeln, arbeitet und elbt aber seit zwei Jahren in Sinagpur. Und netter weiße hat sie uns spontan noch zum Essen in ihrem Lieblings Foodcenter mitgenommen.

Singapur war nach all meinen Städten in Thailand, Myanmar, Laos und Vietnam noch mal etwas ganz anderes. Ganz anders war es auch plötzlich in einem so noblerem Hotel zu wohnen und nicht mehr in einem Zwölfer Zimmer im Hotel. Singapur ist sehr sauber und geregelt, man findet viele verschiedene Kulturen die sich überall wieder spiegeln. Mich hat Singapur vor allem in seiner Architektur und Geschichte fasziniert.


Frühstück im Ritz

Escher Ausastellung

little India

Zimmerausblick aud die Marina Bay


Helix

Sense

Marina Bay Sense Hotel

Mittagessen, ich bin ein großer Fan der Asiatischen Suppen

nom nom

Inisch auf dem Zimmer am abend, was ein Ausblick!

Abendstimmung in der Bay

einfach Atemberaubend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen