Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vietnam - Sa Pa

Sa Pa – Vietnams Norden


Morgens um 6:00 Uhr angekommen hat uns die liebe ZuZu abgeholt und erst mal einen Frühstück organisiert (Suppe). Von dem eigentlichen Ort Sa Pa ging es dann zu dritt in 6 Stunden Wanderung durch die wunderschöne Natur. Durch Reisfelder, Teefeldern und kleine Dörfer, auf dem Weg in Zuzu's kleines Bergdorf. Dusche, Abendessen mit der Familie (sehr leckerer Tofu und vieles mehr) und dann halb tot ins Bett (eine dünne Matratze auf dem Dachboden und einem Moskitonetz). Das Haus selbst ähnelt mehr einer Scheune, ein großer Wohn/Essbereich eine Küche (mit offenem Feuer) und zwei Schlafplätze unter dem Dach. Das ganze Haus selbst ist aus Holz mit einfachem Steinboden.  


Die Nächsten zwei Tage haben wir mit Wandern am Morgen, Hunde und Kinder kuscheln und Uno spielen verbracht. Mit uns ab dem zweiten Tag, waren noch ein deutsches Pärchen, eine dreier Gruppe Jungs (USA/Afrika und England) und zwei Franzosen, also eine bunt gemischte Truppe. Mir hat es großen Spaß gemacht, es war eine tolle Gruppe, wir hatten viel Möglichkeit über die Kultur und das Familienleben zu erfahren und für mich das Heiglight war das Uno-Spiel am Abend bei dem alle mitgespielt haben von ganz klein bis zum Gastvater trotz Sprachbarrieren. Ich empfand es als sehr angenehm das Zuzu für lokale Verhältnisse wirklich gut Englisch spricht, es gibt einen mehr Möglichkeit zur Konversation. Nach zwei Nächten und drei Tagen ging es dann für eine sehr kurze Nacht nach Hanoi in unser Hostel zurück wo mein Gepäck noch wartete. Von dort haben wir dann spät abends noch ein Bus für den nächsten Morgen um 6 :00 Uhr nach Ha-Long-Bay beziehungsweise auf Cat Ba Island.
Grüntee Felder

Zuzu







Die Wasserbüffel dort sind riesig. Und wie ich später festgestellt habe war der hier gar nicht wirklich angebunden.


Zuzu Küche

Dir der Mädchen waren Teil einer Gruppe Kinder auf dem Weg aus der Schule nach Hause.
Als ich sie nach einem.Bild gefragt habe warn sie ganz stolz und haben sich über das Ergebnis gefreut.

 
Gemeinsamen Unoabend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen