Dienstag, 18. Oktober 2016

Vietnam-Hoi An

Hoi An - Vietnams atomsphärischste Stadt

Hoi an ist bekannt für die vielen Möglichkeiten sich Klamotten oder auch jegliche Art von Lederware Maßschneidern zu lassen. Nach 4 Stunden Fahrt von Hue nach Hoi an kamen wir im Tribee Hostel an wo schon einige der Leute aus den letzten Wochen warten. Natürlich unser Lieblings Aussi Vivien, Yan und Silke aus Deutschland die wir in Cat Ba kennen gelernt haben auf unserer Bootstour, Thor aus Neuseeland die wir in Ninh Binh in unserem Hostel hatten und der liebe Dean aus unserem Bus nach Ninh Binh jedoch in einem anderen Hostel. Wie man also deutlich sehen kann ist es für jeden ungefähr die selbe Route und hofft trifft man sich wieder.

Hoi an hat wirklich viel zu bieten und man könnte Monate dortbleiben ohne sich zu langweilen. Die super süße Altstadt mit den ganzen Schneidereien und den beleuchteten Straßen am Abend. (leider alles ziemlich touristisch) Der Foodcord in der Mitte der Altstadt und natürlich das Meer welches in 15 min mit dem Fahrrad Easy zu erreichen ist.
Viv hat uns netter weiße schon bei ihrer Ankunft ein Tag vor uns noch ein Zimmer reserviert, da das Hostel meist voll ausgebucht ist. Plan ist es gewesen 3 Nächte zu bleiben um am 14.10. zu Vollmond noch das Lichterfest mitzuerleben.

Am Tag unserer Ankunft sind wir mit einigen Leuten aus dem Hostel durch die Altstadt zum Essen und dann mit Vivien zu Dean in sein Hostel da er um 17 Uhr den Bus nach Nha Trang gebucht hatte.

Für den Zweiten Tag haben wir eine Tour mit unserem Hostel zu dem Vietnamesischen Angkor wat, My Son, gebucht. Abends hab ich mir ein Kleid schneidern lassen und dem das Krankenhaus in Hoi an besucht wegen meinem Fuß. Das wieder hat sich als Abenteuerlicher rausgestellt als ich mir das vorgestellt hatte, leider ist das Krankenhaus nämlich nicht mit dem modernen in Laos zu vergleichen. Auf dem Weg nach draußen sind Viv und ich dann leider im Aufzug des Krankenhauses stecken geblieben.

Am dritten Tag sind wir mit geliehenen Fahrrädern zum Strand von Hoi an. Das Wetter war in unseren ersten tagen nicht das Beste, da in dem Zeitraum ein Tropensturm im Anmarsch war, jedoch hatten wir an unserem dritten Tag Traumwetter. Abends sind wir zum Lichterfest an den Fluss, welches nicht ganz so spektakulär wie geplant, jedoch immer noch sehr schön war.


Den vierten Tag war Viv’s Geburtstag, wir haben Ausgeschlafen, unsere Sachen gepackt und dann noch gemütlich unsere Zeit in Hoi an genossen bevor unser Bus nach Nha Trang uns um 17Uhr abgeholt hat. 12h Fahrt nach Nha Trang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen