Alles in allem war es keine besondern produktive oder für mich persönliche gute Zeit. Eine wichtige wahrscheinlich, aber nicht sehr angenehm. Heimweh und körperlich nicht ganz fitt. War nicht ganz einfach zu lernen damit umzugehen. Zu akzeptieren das es in Ordnung ist wenn man mal durchhängt. Mir war wichtig das ich lerne damit umzugehen und es alleine zu handeln.
In der letzte Woche als Viktor dann schon auf Koh pangan war, hab ich mit einer Freundin koh nang yuan besucht und im japanes Garden geschnorchelt, sehr schön!
Gewohnt hab ich im coral view resort in einem Bungalow. Sehr schön ist das Riff direkt am Strand wo ich auch noch einen Hai gesehen habe beim schnorcheln.
Jetzt bin ich seit 3 Tagen wieder in Bangkok. In den letzten Tagen habe ich erst im Bed Station (https://www.bedstationhostel.com/en/index) gewohnt, das kann ich sehr empfehlen, da es sehr zentral gelegen ist und ich es sauber gut organisiert erlebt habe. Danach dann im suneta hostel khaosan (http://www.sunetahostel.com/) hier bin ich weniger glücklich jedoch ist es Nähe an der khaosan road und das hatte in dem Fall Priorität da ich mich um die Planung für die nächste Zeit kümmern musste. Für Planung ist die khaosan unschlagbar da es hier sehr viele Reisebüros zum vergleichen gibt. Vor allem musste ich mich auch um meine Visums Verlängerung. Da mein Visum am 3.8 ausläuft muss ich bis dahin mich darum kümmern das ich länger bleiben kann.
Um dein Visum zu verlängern gibt es immer zwei Möglichkeiten. Ausreisen oder aufs Amt gehen.
Wer über die Grenze geht und neu einreist bekommt ein neues Visum. Hier gilt für Deutsche, es ist egal ob mit Bus oder Flugzeug ihr bekommt immer drei Wochen. Ich habe mich jetzt für das Amt entschieden weil es Zeit sparender ist.
Bis zum 02.08 werde ich jetzt wohl einen Tag auf dem Amt verbringen. Zwei Tage meinem Kollgen im sührings über die Schulter schauen und dann ist Laura auch schon da :) ich freu mich !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen