Donnerstag, 7. Juli 2016

Ankomme in Bangkok

Thailand ist Nach Südafrika und Nambia jetzt das dritte Land in das ich alleine reise, von daher kenne ich meine Reaktionen auf ein neues Land schon ein wenig.
Da kommen verschiedene Phasen die ich in Eingewöhnungszeit durch mache. 

Abendstunden in Bangkok

Bei Nacht erwacht die Stadt erneut 

Bangkok bestes Pad thai Restaurant



Once again in Bangkok

Super Hostel sehr zu empfehlen!

FRÜHSTÜCK

Zu erste kommt die Vorfreude auf das Neue, wen ich da bin, ist erst mal alle ziemlich viel und meistens bin ich den ersten Tag ziemlich ko und gerädert von der Reise und fühle mich erstmal im allgemeinen etwas unwohl. In der Zeit kommen dann Sorgen und Zweifel ob es die richtige Entscheidung war, obwohl ich eigentlich weiß das ich nur müde und evt hungrig bin und einfach nur eine Weile brauche um mich zu akklimatisieren. 

Danach kommt die "oh Anna stell dich nicht so an"-Phase. Ich kenne mich, realisiere das es wie immer ist und einfach nur dauert. Aber ich beschließe das es bald mal wieder Zeit wird heim zu gehen. Also mir geht es besser aber son bisschen Heimweh bahn sich an. 

Und zum Schluss komme ich dann zum Fazit ich muss nicht bald mal nach Hause sondern JETZT, SOFORT! 

Ja genau, wenn das alles dann erledigt ist fange ich an mich umzuschauen kaufe eine SIM Karte fürs Handy und lebe mich nach und nach ein. 

An meinem ersten Tag habe ich dem lieben Mo einem Freund aus meiner Zeit im Bareiss gecshribeen der momentan in Bangkok arbeitet. Der hatte sogar zufällig an dem Tag frei und kam vorbei. mach einigen Stunden Quatschen hat der liebe Mo mich dann auf seinem Motorrad zu seinem lieblings Restaurant mit genommen. Im Regen bei Nacht mit den typischen thai "Regen-Mülltüten-Jacken" über auf dem Motorrad durch Bangkok. Der warme wind und der Regen im Gesicht, was eine erste Nacht in Bangkok. Nach einem sehr reichlichen und leckeren Abendessen sind wir noch im Restaurant vorbei wo er arbeitet. Dort habe ich einen weiteren Freund au dem Bareiss wieder getroffen, seine local Kollegen und die beiden Chefs. ( http://www.bangkok101.com/suhring/ )

Der Nächste tag verging unspektakulär mit Blog und Emails schreiben . 

Am dritten Tag bin ich in meine neues Hostel gezogen und habe mich für Mittags mit zwei Freundinnen verabredet. Die beiden kenne ich aus Namibia, Swakopmund. Seit her haben wir uns in Namibia Windhoek wieder gesehen und waren durch Zufall im selben Zimmer. Danach haben wir uns in Cape Town wieder getroffen und jetzt in Bangkok. Nächster gemeinsam Stopp ist evt koh Tao.
Zusammen waren wir Mittagessen dann zur Massage im Wat Poh und später noch auf einem Blumen Markt. und lecker Abendessen am Chao Phraya River 
Das waren die ersten Tage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen