Dienstag, 5. Juli 2016

Windhoek-Cape town-Dubai-Bangkok.... Läuft schon :)

Plan war nach Namibia nach Thailand zu fliegen, dort wollte ich schon lange hin und war auch über Silvester und Weihnachten diese Jahr dort. Asien hat eine für mich sehr interessante Küche die ich gerne genauer kennen lernen will. Also Flug nach Bangkok gebucht, jedoch musste ich einen Zwischenstopp in Südafrika einplanen da von Windhoek kein Flug Richtung Bangkok geht.Und natürlich hab ich ein paar Tage in good old Cape Town home eingeplant. In Table View mei Anne und Matt zum Frühstück und das Auto holen dann natürlich auf der Farm (Springfontain) von meinem letzten Job vorbei. Tolles Abendessen beim Chef im Haus und Vicky die ich in Windhoek kennen gelernt habe hat mich auch begleitet. Bei einer Freundin meiner Chefinn auf einen Kaffee vorbei für Kontackte nach Dubai. Die letzte Nacht standesmäßig in meinem "kinderzimmer" von Janna. Schön zu wissen das man einfach wieder kommen kann!

Von Cape Town ging es vier Tage später dann nach Dubi. Etwas skeptisch und nicht besonders freudig steige ich in Dubai aus. Zwei Nächte in einem kleineren und nicht ganz so teuren Hotel und eine Nacht im Shangri-La Hotel. Am Ende habe ich alle Stadtteile von dubai gesehen ( dankdem Hop on Hop off Bus,sehr zu empfehelen) weiß einiges mehr und bin ein echter Duabi Fan. Als ich dort war, war leider Ramadan und die Stadt relativ leer. Jedoch uch eine ganz eigene Erfahrung. Einige Restaurants haben ganz zu tagsüber und andere haben einen Blickschutz vor dem eingang. Man könnte schon essen aber es fühlt sich seltsam an. Und trinken an öffentlcihen plätzen ist "verboten" oder nicht gerne gesehen.
Für mich war Duabi eine tolle Erfahrung und ich bin froh das ich rotz meiner Skepsis den Stopp gemacht habe. In meinen Augen ist Duabi in erster Linie eine sehr erfolgreiche Bussines Stadt mit vielen Jungen ehrgeizigen Menschen. Auf mich hat die Stadt an manchen Stellen wie ein Spielplatz für Verrückte Architekten ohne Grenzen gewirkt! Ich glaube für einen kurzen Zeitraum von etwa 3-4 Monaten könnte Duabi eine tolle Stadt sein um zu arbeiten und Leben. Mich hat sie überzeugt und fasziniert! Nach 4 Tagen ging dann mein Flug am 03/07/2016 nach Bangkok. Endlich!

Seid dem bin ich jetzt in Bangkok, erst mal ganz ohne Zeit druck und Plan. Momentan noch etwas auserhalb im Siamaze Hostel und ab dem 06/07 dann im Onceagain etwas zentraler. Für ein Hostel direkt auf der bekannten Backpacker Straße Khao San habe ich mich erst mal nicht entschieden.



Cape town Longs st. back home!

Tolles Abendessen beim Chef im Haus mit ganz vielen tollen Menschen!


Dubai


Bildunterschrift hinzufügen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen