Donnerstag, 15. September 2016

In Love with Chiang Mai, Thailands wunderschöner Norden!

In meiner Zeit in Thailand habe ich auch einige Wochen im Norden Verbracht, hier war ich verhältnismäßig lange in Chiang Mai, aber auch in Chiang Rai, Chiang Dao, Pai und Thaton.

First of all let me tell you, i love Chiang Mai! Ich war drei mal für ca 1 Woche in Chiang Mai. Diese Stadt hat einfach alles und ist doch nicht zu groß! Ich war in drei verschiedenen Unterkünften in Chiang Mai (BMP Residence, Concidential Hostel, Brick House Hostel) und jedes Mal habe ich die Stadt ganz neu erlebt. Chaing Mai hat das Flair von einem kleinen Dorf, kleine Straßen ein Fluss in der Mitte, Märkte und viele kleines süße Restaurants, Kaffes und in nur wenigen Minuten ist man in den wunderschönen Bergen. Aber auf den zweiten Blick hat Chiang Mai die Vorteile einer Großstadt, ein super zentraler Flughafen, ein attraktives Nachtleben und mehrere große Einkaufszentren. In und rundum Chiang Mai gibt es unendlich viel zu erleben. Tagesausflüge nach Chiang Rai oder Chiang Dao, eine Wanderung durch den wunderschönen Jungle in den Bergen, einen Kochkurs in einer der unzähligen Kochschulen, Meditationskurse, jegliche Erfahrungen mit Elefanten, unendlich viele Wasserfälle und einen schönen Canyon. Ich könnte noch unendlich weitermachen, das alles ist super entspannt und super einfach mit einem ausgeliehenen Roller selbst zu erkunden. Ist es nach den Fakten schwer sich vorzustellen wie ich diese Stadt ins Herz geschlossen habe?

Pai (ausgesprochen als Bai) liegt etwa 3-4h Fahrt von Chiang Mai entfernt und ist entweder mit auf eigene Faust mit dem Roller zu erreichen, bei Rollererfahrung und am besten in einer Gruppe großer Spaß da die Strecke durch die Berge geht und wirklich super schön ist, oder mit einem Shuttle welche mehrmals täglich fahren. Pai ist ein kleines super entspanntest Dörfchen in den Bergen von Chiang Mai hier ist das Paradies für Backpacker um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen. Nicht wenige bleiben hier hängen und verbringen länger als geplant! Ich habe im „the famous Pai Circus“ geschlafen, hier unbedingt darauf achten in den delux Dorm zu kommen. Wasserfälle, Tempel, ein Night Market und viele kleine Restaurants locken in Pai, die Atmosphäre ist nicht für jeden etwas ich jedoch finde es definitiv einen Besuch wert!

Chiang Dao, Thaton und Chiang Rai…

Chiang Dao und Thaton haben ich auf meinem Weg nach Chiang Rai mitgenommen, jeweils nur für eine Nacht aber ich habe es sehr genossen. Dies kleinen Dörfchen sind noch ziemlich abgeschottet vom Tourismus der in Thailand an vielen Stellen herrscht und die Leute sind offen und Freundlich. Mit lokalen Bussen sind die Fahrten von Dorf zu Dorf für jeden der Zeit hat eine Absolute Bereicherung, wesentlich günstiger und so viel mehr „Herzensfutter“!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen