Montag, 7. März 2016

Neu Ankömmlinge, Harvestparty und Geburtstag feiern in Table View und Chickens fange

Sonntagabend der Beginn des Wochenendes auf Springfontain. Wie immer Mittagsservice, aber ab 17 Uhr waren die Gäste zur Harvestparty in die Barn eingeladen. Die Veranstaltung lief unter Reservierung und kostete einen Festbetrag für den es dann kostenlos essen (Zwiebelkuchen,Linsensalat und Butterkuchen) und Bowle gab. Gefeiert wurde die laufende Weinernte. Alle Mitarbeiter die Feierabend hatten waren dann herzlich auf ein Glas Wein und etwas zu essen eingeladen. Simon war für die Veranstaltung in der Barn eingeteilt und Philipp war um Maddy (meine neue Mitbewohnerin) am Flughafen ab zu holen nach Cape Town gefahren. So hatten wir den Abend gemeinsam zum genießen und kennen lernen. 

Wirklich cool an der Sache war das praktisch keine Touristen da waren, fast alle Gäste waren Südafrikaner aus der Umgebung, Freunde und Kollegen vom Chef. Die Idee zu dieser Veranstaltung kam von Justin, Susanne Schneider (unsere Chefin) ließ ihm da ganz freie Hand. Auch Teil der Party war ein Sänger und zwei Hilfsprogramme für Straßenkinder an die der Erlös gehen sollte.

Montagmorgen Abfahrt nach Table View.
Zu Besuch bei unseren Lieblings Schwestern Juli und Anne, um nebenbei Annes Geburtstag zu feiern. Etwas fertig und verkatert und doch hochmotiviert war das Ziel schnell gefunden. Eine Wohnanlage nicht weit von der Innenstadt in Table View entfernt. Die beiden wohnen in der Wohnung eines Freundes der in Deutschland lebt. 

Zum Abendessen und Geburtstag feiern ging es dann ins Jerry´s direkt am Strand mit Blick auf den Tafelberg bei Sonnenuntergang. Waaahnsinn… Da Annes Freund Südafrikaner ist war zu der Geburtstag party eine bunte Truppe an Leuten da. So etwa zwanzig Leute aus der Umgebung. Dementsprechend war die Stimmung ausgelassen und heiter. Zum Ausklingen noch ein Cocktail im Pakalolo einer legendären Strandbar. Und dann ab nach Hause um zu 5 auf einem Sofa, einem Bett und einer Luftmatratze zu schlafen :D

Nächster Tag, ausschlafen Frühstück am Strand, dann shoppen an der Waterfront und Mittagessen in dem V&A Food Market , soooo lässt es sich leben!

Abfahrt nach Hause.

Mittwochmorgen wurden wir dann zum Spezial Auftrag gebucht. Susanne möchte mehr chickens auf der Farm haben da eines der Hühner vom Luchs geholt wurde. Der Auftrag lautete: organisiert so viele Leute wie möglich und fangt so viele Hühner wie ihr könnt. Da ums Eck eine Hühnerfarm ist klang das nach vieeel Spaß. Maximal zahl war 20 Hühner. Wir ab zum Pickup und los geht’s. Schade nur das wir nicht zur Chickenfarm sollten sondern zur Cheeserie. Und als wir dann die ersten freilaufenden Hühner auf diesem riesen Gelände mit den ganzen zäunen (wo die die Hühner leider durch können) gesehen haben, war uns klar wir sind froh wenn wir ein Huhn haben! Gute Voraussetzung hierfür ist ein strahlend blauer Himmel, gefühlte 1000 Grad und das man später noch arbeiten muss…
Ende vom Lied sind 3 Küken 1 Huhn und 4 total kaputte deutsche die wie die bekloppten zwei Stunden den Hühner hinter gerannt sind.
Und dann mit dem Pickup auf der Ladefläche nach Haus und ab zur Arbeit…

Was ein Wochenende

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen