Dienstag, 9. Februar 2016

Angekommen....




So jetzt bin ich dann wohl angekommen...
die erste Woche verging wie im Flug, so viele Eindrücke.
Nachdem ich am Montag gelandet bin und den Mittag mit den Jungs noch in Cape Town genossen hab, wurden wir am Abend zum Chef nach Hause eingeladen zum gemeinsamen Abendessen. Hier haben wir dann zwei nette Schwester kennen gelernt mit denen wir uns am Tag drauf in Hermanus zum Frühstück getroffen haben.

Erster Arbeitstag war dann am Mittwoch um 13:00 Uhr was doch schon sehr angenehm war, bin ich doch davon ausgegangen am Montagabend meinen Dienst zu beginnen. Die restliche Woche verging wie im Flug mit arbeiten. 

Die Küche ist groß hell und sehr offen, unterteilt ist sie eigentlich nur in Warm und kalt. das Team besteht aus uns drei Deutschen, Philipp, Simon und mir und weiteren fünf Leuten aus der Gegend und einem Azubi. und natürlich dem Chef Jürgen! 
gekocht wird in zwei Restaurants mit separaten Küchen, dem Hauptrestaurant wo ich koche und dem etwas kleineren und ganz neuen Restaurant dem Bar(n). hier gibt es zu den Weinproben traditionell deutsches Essen wie zum Beispiel Wurstsalat.

Die Arbeit ist sehr entspannt und trotzdem abwechslungsreich und für mich persönlich auch eine Herausforderung. Sprachumstellung neue, Menüs und viele neue Produkte machen das ganze zu einer schönen Aufgabe.

Meine zweites "Wochenende" habe ich bis jetzt sehr entspannt mit einem Ausflug in das nahe gelegene Hermanus verbracht



Blaubeeren, Pfirsiche, Physalis und geröstete Haferflocken.
Obst ist hier soooo lecker und billig, und weil ich keinen Kühlschrank habe, esse ich mein Müsli mit Wasser und Mangosaft.
Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen ;)



seeeehr viele wirklich komische Vögelgibt es hier!


meine kleine Hütte 

Weinprobe und Essen am freien Abend in der Bar(n) mit Justin unserem sehr netten, liebevoll genantem Ammi der den Service hervorragend schmeißt  

Pastapockets with spinage, leeecker

Frühstück in Hermanus in der Eatery
Dank meinen lieben Jungs muss ich nicht mehr testen wo es denn lecker ist und werde direkt zu den besten Plätzen Gebracht

Lecker Orange-Cranberry Juice zum Frühstück

Yellow tail, sehr lecker und kostet hier fast nichts im Verhältnis

wunderschöner Blick von der Küste in Hermanus



Einfach unglaublich wo ich hier gelandet bin!

Ein Dassy

Komische Tiere üüüüberall

kleine Jungs beim spielen :D 

tolle Strandbar am Grotto Beach da gibt es frisch gepressten Orangensaft der wirklich lecker ist, Und einen wahnsinnigen Blick kostenlos dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen