Mittwoch, 10. Februar 2016

A day in Gansbaai…


Den zweiten freien Tag haben wir spontan in Gansbaai verbracht, das liegt etwa 50 km von Hermanus entfernt und ist für uns nicht so weit.
Von der Küste gesehen liegt Stanford praktisch zwischen Hermanus und Gansbaai. Bei Hermanus beginnt die Strandküste und bei Gansbaai endet sie.

Gansbaai ist vor allem für die Tauchtouren zum Weißen Hai bekannt. Bucht man in Cape Town eine Tauchtur zum Weißen Hai, fährt man meistens dort hin. Wir jedoch waren nur zum Entspannen und Essen da. Gansbaai ist gastronomisch gesehen nicht der wahnsinnige Renner. Jedoch gibt es dort  - laut unseres Chefs - das viertbeste Restaurant aus der Region. Wir waren aber in einem kleinen Restaurant am Hafen essen, das uns von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde, die dort wohnt.


Nachdem Essen und einem kleinem Spaziergang durch den Hafen sind wir eine Weile der Straße an der Küste entlang gefolgt. Füße aus dem Fenster, den Wind in den Haaren, Sonnenbrille auf und dabei die wunderschöne Küste genießen. 

Kurzer Stopp zum Baden an dem Strand der von weitem so gut aus sah. JAAA das Wasser ist noch genauso ARSCHKALT wie am Vortag in Hermanus. Und der Windsorgt automatisch für ein Sandpeeling.

Auf dem Rückweg haben wir dann mehr oder weniger zufällig, das Apartment zweier Ex-Arbeitskollegen von der Farm gefunden welches diese jetzt verwalten. Wunderschön gelegen mit Wahnsinns Ausblick. Sehr zu empfehlen! Im Oktober und November wenn die Wale da sind tummeln die sich die praktisch direkt vor dem Haus.

Nach einem Glas Wein, der Zimmerbesichtigung und einem netten Gespräch, schnell nach Hause zum Einkaufen und Abendessen machen bei Sonnenuntergang. Leeecker Avokado-Tomaten-Gurken-Zwiebel -Salat. Und danach dann zum Fußballspiel (Stuttgart gegen Dortmund) schauen zum Chef. Natürlich standesgemäß auf dem Pickup :D









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen