Donnerstag, 9. Juni 2016

nexte Station, Namibia!

Zu Besuch zuhause bei meiner Arbeitskollegin und Freundin Nevelly


Nevelly ist 25 und wohnt mit Oma ihrer und der hochschwangeren Cousine in der selbst gebauten Hütte vor der wir stehen. Ihr größter Schatz ist ihr 5 jährige Tochter. 

ihre Oma eine stolze Herero Frau und sehr beeindruckende Persönlichkeit 

Anflug auf Namibia

Hotel eigener Pool

Tibor Raith, Neville und ein teil des Teams bei der Besprechung der neuen Vorspeißen


Hotel Terrasse zum Sundowner 

Tatar von Beef und Oryx

Black Forrest Dessert


Springbock Rücken

Schwarzwälder selbstgemacht in Afrika


zur Freude meiner Mum habe ich am Sonntag ihrer Ankunft einen Besuch in der Kirche im Township mit Freunden organisiert. Tolle Erfahrung! Die einzigen Weißen weit und breit unter Hunderten von Schwarzen.. . Wir waren die Attraktion .
mit Mama in Etosha 

Etosha, was eine Erfahrung!!

Wahnsinnige Landschaft zum verlieben..

kleiner Teil des Teams

Eland, 100kg pro Bein

meine Lieben :)

stolzer Küchenchef!
Schon zu Beginn meines Aufenthaltes hatte mir Neville erklärt das Namibia das Weltbeste Fleisch hat. Ich war natürlich skeptisch, den Satz habe ich in Afrika schon öfter gehört... Aber JA ich kann es bestätigen! Es ist unglaublich gut und das hat einen ganz simplen Grund, hier gibt es keine Massenhaltung der Nutztiere wie wir sie kennen. Die Tiere werden hier auf weitläufigen Farmen frei lebend aufgezogen. Sie fressen karges Gras und laufen viele Kilometer am Tag. Das alles schmeckt man! Fleisch zu kaufen, zu essen und zuzubereiten macht hier einfach Spaß! Der Bezug zu den Tieren und dem Fleisch ist ein ganz anderer als in Europa! Hieran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, liebes Deutschland!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen